Aktuelles

Rad- WM

Wie allgemein bekannt, findet am kommenden Wochenende die Rad WM statt- ein Streckenabschnitt führt über die Kemater Landesstraße bis zum Axamer Kreisverkehr. Wir stellen daher am Feld oberhalb der Schützenkapelle gemeinsam ein Zelt auf, um die Zuschauer mit Schnitzeln und Getränken zu versorgen. 

Wir bitten um zahlreiche Helfer! Wer Zeit hat, Treffpunkt am Samstag um 09:00 Uhr und am Sonntag um 09:00 Uhr vor Ort. Wir werden uns ein gemütliches Wochenende mit Schnöllerei und guter Stimmung machen, also schaugs vorbei! Danke im Voraus.

Goaßl - Kurs

Für interessierte SchnöllerInnen, die sich ihre Goaßln am liebsten selber knüpfen würden, bieten wir einen Goaßl- knüpf- Kurs an. Ab mindestens 8 Interessenten wird der Workshop organisiert- Anmeldung beim Ausschuss möglich.

Neues Material

Nun können wir endlich wieder Übungsgoaßln für unsere jüngsten Mitglieder zur Verfügung stellen! Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden. Ein herzliches Vergeltsgott an Gottl Hepperger und Simon Leis für die verlässliche Unterstützung!

 

Kirchtig 2017

Tradition pur - das Axamer Brauchtum kommt beim alljährlichen Axamer Kirchtig nie zu kurz. Ein gelungener Tag voll Schnöllerei, Gaudi und Axamer Schmankerln, unterstrichen vom traditionellen Gang durchs Dorf am Abend. Ein herzliches Vergeltsgott an alle fleißigen Schnöller, Helfer und Musikanten!

 

Kirchtag in Kramsach 2017

Die Axamer Kirchtagschnöller wurden heuer offiziell zum alljährlichen Kramsacher Kirchtag eingeladen. Am 24. September werden wir daher zusammen nach Kramsach fahren. Einzelheiten dazu folgen noch!

Dorffest 2017

Herzlichen Dank an alle Schnöller, die beim Dorffest wieder geholfen haben - beim Auf- und Abbau und bei den Eintritten! Die Fotos dazu findest Du in unserer Galerie.

Arrows- Fest 2017

Wie auch in den letzten Jahren rockten die Arrows auch heuer wieder den Axamer Pavillon! Mit den schärfsten Klassikern sorgten sie für beste Stimmung bei Jung und Alt. Wieder sehr gut besucht, war das Fest eine Riesengaudi, die Axamer Kirchtagsschnöller bedanken sich bei allen Besuchern. Ein besonderes Vergeltsgott auch an alle fleißigen Helfer, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

19. Schnöllermeisterschaft in Längenfeld

Die traditionelle Schnöllermeisterschaft am 9.7.  in Längenfeld ist inzwischen auch bei den Axamern ein Fixtermin geworden. Es waren wieder Schnöller- Gruppen aus dem ganzen Land dabei, Erfahrungen wurden ausgetausch und natürlich wurde den ganzen Tag geschnöllt! Ein herzliches Vergeltsgott an die Längenfelder Schnöller, die dieses Event in gewohnter Professionalität organisiert haben!

 

Vereinsschießen der Axamer Schützen

Am 20. Mai fand das traditionelle Vereinsschießen der Axamer Schützenkompanie statt! Mit großem Erfolg haben auch wir daran teilgenommen und stellten zwei starke Mannschaften. Unsere Mander schossen sich in der Mannschaftswertung auf den vierten Platz und die Mädels schafften den grandiosen zweiten Platz! Gratulation dazu und herzlichen Dank an die Schützen für die lässige Veranstaltung! Die Fotos dazu findest du hier.

© Axamer Kirchtagsschnöller

Gegründet im Gedenkjahr 2009

LANDESVERBAND

 

Letzte Aktualisierung: 29.10.2017

Startseite aktualisiert!

Sie sind unser

Besucher!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axamer Kirchtagsschnöller

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.