Aktuelles

Kirchtag 2019

Am 20. Oktober fand heuer unser traditionelles Kirchsonntagsfest statt.

Mit Spezialitäten wie Schöps und Kirchtagskrapfen wurde der Höhepunkt der Schnöllersaison ausgiebig gefeiert. Am späten Nachmittag machten wir unsere gewohnte Dorfrunde und schnöllten am Dorfplatz abschließend einen „Bärigen Schwein“.

Ein Dank gilt auch dem Team vom Spar Axams, wo wir alle Jahre auf ein Abschluss Bier einkehren dürfen!

 

Zu den Bildern geht es hier:

 

Jubiläumsausflug nach Verona

Anlässlich unseres 10-jährigen Vereinsbestehens führte uns unser Herbstausflug nach Bella Italia.

Bei einmaligem Ambiente direkt vor der Arena genossen wir gemeinsam die Kulinarische Seite Italiens.

Bei der Heimfahrt legten wir in Kaltern einen Zwischenstopp ein und ließen bei einem Glas Wein am See den Sommer ausklingen.

Danke allen Teilnehmern fürs Dabeisein.

Zu den Bildern geht es hier:

 

Tiroler Meisterschaft in Völs

Am 7. September ging es in Völs wieder zur Sache. Rund 100 Teilnehmer ließen es bei den Tiroler Meisterschaften im Goasslschnöllen krachen.

Wir Axamer konnten zahlreiche Spitzenplatzierungen erzielen, allen voran war jedoch Julia Ehrensberger, die sich den Tiroler Meistertitel sicherte.

Bei den Damen ab 18. holte sich Carina Profunser den ersten Platz und Sabrina Ennemoser Rang drei. Im Duo konnten die beiden den Sieg im Zweier Schnöllen für sich benspruchen.

Bei den Kindern bis 14 Jahren siegten Julia Ehrensberger und Lorenz Hell im Zweier.

Gratulation allen Teilnehmern und Siegern!

 

Zu den ergebnissen geht es hier: http://www.voelser-fasnachtler.at/

Zu den Bildern geht es hier:

 

Dorffest 2019

Bei traumhaftem Wetter wurde die Mutter aller Feste, das Axamer Dorffest, auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Danke an alle Helfer, die so ein Fest ermöglichen!

Zu den Bildern geht es hier:

Arrowsfest 2019

Das Arrowsfest 2019, welches am 20. Juli statt fand, begeisterte in gewohnter Manier wieder zahlreiche Festbesucher. Die Routiniers in Sachen Rockmusik trotzten der strürmischen Witterungsverhältnissen und verwöhnten ihre Fans bis in die späten Nachtstunden mit altbekannten Rockhymnen!

Zu den Bildern geht es hier:

Vereinsschießen der Axamer Schützen

Am 24. und 25. Mai fand das Vereinsschießen der Axamer Schützen statt. Unsere Schnöller waren mit drei Mannschaften vertreten.

Die Schnöller Mädels bewiesen Treffsicherheit und konnten den sensationellen vierten Platz erringen. Den Tagessieg holten sich die Jung Schnöller!

Gratulation an alle Teilnehmer!

Zu den Bildern geht es hier:

Raimund-Brecher-Gedächtnislauf 2019

Wie jedes Jahr haben die Kirchtagsschnöller wieder beim Raimund-Brecher-Gedächtnislauf teilgenommen. Gemeinsam mit unserem zugelosten Partnerteam, dem FC Dornach, konnten wir den sensationellen vierten Platz erringen.

Zu den Bildern geht es hier:

Großer Fasnachtsumzug 2019

Die Axamer Kirchtagsschnöller möchten sich bei allen Helfern sowie Zusehern bedanken, die den Fasnachtsumzug wieder zu einem unvergesslichen Spektakel gemacht haben.

Zu den Bildern geht es hier:

 

Banden gian 2019

Pünktlich zur Axamer Fasnacht wurde von den Kirchtagsschnöllern wieder eine Schnöller-Bande zusammengestellt. Unter dem Motto "Jäger und Wilderer" kehrten wir in den Gast- und Privathäusern ein und sorgten für eine tolle Stimmung.

Laniger Heil!

Zu den Bildern geht es hier:

 

Einladung 2019

ePaper
Teilen:
© Axamer Kirchtagsschnöller

Gegründet im Gedenkjahr 2009

LANDESVERBAND

 

Letzte Aktualisierung:

18.09.2019

Startseite aktualisiert!

Sie sind unser

Besucher!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axamer Kirchtagsschnöller

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.