Archiv

Raimund- Brecher- Gedächtnislauf

Mit gleich 4 Mannschaften waren die Axamer Kirchtagsschnöller heuer der am stärksten vertretene Verein! Ein grandioser Schitag, wir bedanken uns herzlich beim Axamer Schiklub für die tolle Organisation. Danach wurden wir in der Lizumalm mit Rippelen verköstigt und so ließen wir den Abend beim einen oder anderen Glasl gemütlich ausklingen!

 

Die Fotos zu dieser Veranstaltung findest Du hier!

 

ERGEBNISSE

Ergebnisse Kinder
VM17-Ki.pdf
PDF-Dokument [249.8 KB]
Ergebnisse Erwachsene
VM17-Erw.pdf
PDF-Dokument [161.3 KB]

Tiroler Schnöllermeisterschaft in Rum

 

Wie immer waren wir wieder bei der Tiroler Schnöllermeisterschaft stark vertreten! Diesmal wurde die Veranstaltung in Rum abgehalten. Herzlichen Dank an die Rumer Muller, die die Meisterschaft perfekt organisiert haben!

Besonders unsere jungen Schnöller waren wieder sehr erfolgreich. Topmotiviert schnöllten sie sich mehrfach aufs Podest! Im Anschluss fand im Forum Rum der Muller- Ball statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, den Mullern bei ihrer beeindruckenden Aufführung zuzusehen. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gefeiert und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Die Fotos zu dieser Veranstaltung findest Du hier!

 

ERGEBNISSE

 

Einzel 9-11 Jahre                    1. Platz   Julia Ehrensperger

                                                        5. Platz   Maximilian Riedl

                                                        8. Platz   Mario Haider

                                                        9. Platz   Hannes Hepperger

 

Zweier 9-11 Jahre                  1. Platz   Julia Ehrensperger, Maximilian Riedl

                                                       2. Platz   Hannes Hepperger, Mario Haider

 

Einzel 12-14 Jahre                 6. Platz   Lukas Mösl

 

Zweier 12-14 Jahre                2. Platz   Lukas Mösl, David Hell

 

Einzel Damen 15-17 Jahre   3. Platz   Irina Prandstätter

 

Einzel Herren 15-17 Jahre   1. Platz   Nico Rainer

                                                        4. Platz   Christian Freisinger

 

Zweier Herren 15-17 Jahre  2. Platz   Christian Freisinger, Nico Rainer

 

Einzel Damen Erwachsen     1. Platz   Sarah Freisinger

                                                        3. Platz   Carina Profunser

                                                        4. Platz   Rosi Prandstätter

                                                        8. Platz   Stefanie Leis

 

Zweier Damen Erwachsen   2. Platz   Rosi Prandstätter, Sarah Freisinger

                                                        3. Platz   Irina Prandstätter, Carina Profunser

 

Zweier Herren Erwachsen   12. Platz Alexander Leis, Stefanie Leis

 

Dreier Herren Erwachsen     9. Platz   Werner Schaffenrath, Bernhard Schaffenrath, Johannes Schaffenrath

Kirchtag 2016

 

Zunächst ein herzliches Vergeltsgott an alle fleißigen Helfer, die diesen Tag mitgestaltet haben! Bereits zum dritten mal fand diese Veranstaltung im Axamer Pavillon statt. Vielen Dank dafür an die Gemeinde Axams, dass wir diesen Platz nutzen durften! Der traditionelle Kirchtags- Scheps wurde natürlich auch wieder serviert. Brigitte und Hansjörg und Die Fetzig'n Tiroler sorgten für beste musikalische Unterhaltung und die Gemeinde der Schnöller ist wieder um einige neue Mitglieder gewachsen! Zum Abschluss haben wir die traditionelle Dorfrunde gedreht und am Dorfplatz einen "Bärigen Schwein" geschnöllt (siehe Video unten). Dort wurden wir wieder vom Spar Axams mit Getränken versorgt, auch dafür ein herzliches Vergeltsgott! Danach ließen wir den Abend gemütlich im Pavillon ausklingen. Die Axamer Kirchtagsschnöller danken für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich bereits auf das nächste Jahr!

Tiroler Schnöllermeisterschaft in Grinzens

 

Vielen Dank an die Grinziger Schnöller und an alle Schnöller, die diesen Tag mitgestaltet haben! Besonders die große Teilnehmerzahl der Axamer Kirchtagsschnöller war für uns die Krönung. Auch die Gesamtteilnehmerzahl von über 200 Schnöllern aus Nord- und Südtirol war beeindruckend.

 

Der Vorstand bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme!

Gleichzeitig möchten wir den diesjährigen Meistern gratulieren!

Besonders stolz gratulieren wir unseren Axamer Siegern:

 

 

 

 

Raphael Pirker (Kinder bis 8 Jahre)

Walter Freisinger (Herren ab 50 Jahre)

Claudio Töpfer und Florian Holzknecht (Zweier Kinder 12 bis 14)

Christian Freisinger und Nico Rainer (Zweier 15 bis 17)

Markus Abenthung und Fritz Ehrensperger jun. (Zweier Herren)

Sarah Freisinger / Irina Prandstätter / Rosi Prandstätter (Dreier Damen)

 

Fotos zu diesem Event findest Du in unserer Galerie!

Die Siegerfotos findest du hier.

 

Voll im Training

 

Axamer Dorfplatz beim letzten Training vor der Meisterschaft

Dorffest Axams

 

Ein herzliches Vergeltsgott an alle, die mitgeholfen haben, sowohl beim Aufbau der Absperrungen als auch beim Eintritt! Durch Eure Mithilfe hat wieder alles perfekt funktioniert!

Raimund- Brecher- Gedächtnislauf  2017

Wie in den letzten Jahren werden wir auch heuer wieder am Raimund- Brecher- Gedächtnislauf des Axamer Schiklubs teilnehmen. Wir hoffen, wieder mit vielen Schnöllern dabei zu sein! Beim Rennen wird in Teams zu je 4 Personen gefahren, es ist also auch möglich, sich gleich als Team anzumelden. Die Anmeldung ist beim Obmann bzw. beim Obmann Stellvertreter möglich.

Im Anschluss an die Preisverleihung (Preis kann auch nur vom Mannschaftskapitän abgeholt werden) treffen wir uns bei in der Lizum- Alm zum gemütlichen Ausklang. Der Verein spendiert für alle Teilnehmer am Schitag das Abendessen und ein Getränk.

Bitte um rechtzeitige Anmeldung, spätestens Mittwoch 8. März !!!

 

Obm. Werner Schaffenrath         +43 664 618 14 42

Obm. Stv. Martin Freisinger        +43 664 532 86 26

 

Arrows- Fest

 

Dieses Event war etwas ganz besonderes! In Zusammenarbeit mit den Arrows und DJ Andi haben die Axamer Kirchtagsschnöller den Axamer Pavillon gerockt. Somit fand diese Veranstaltung bereits zum zweiten mal statt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen, nächstes Jahr wieder durchzustarten! Bilder vom Festl gibts in der Galerie!

 

Außerdem ein herzliches Vergeltsgott an alle Mitglieder, die so tatkräftig bei der Organisation und beim Auf- und Abbau geholfen haben!

Ausflug nach Mieders

 

Unser erster Ausflug in diesem Jahr fand am 7. Mai statt. Wir fuhren gemeinsam mit der Serlesbahn zum Berggasthof Koppeneck, dem Startpunkt unserer Wanderung. Dort brachen wir zum Kloster Maria Waldrast auf, wo wir zu Mittag einkehrten. Danach ging es mit der wunderschönen Serles im Blick zurück zum Gasthof Koppeneck, dort genossen wir die Aussicht auf die imposanten Kalkkögel bei einem Kaffee . Danach düsten wir auf der Sommerrodelbahn zurück ins Tal. Schließlich ließen wir den Abend in der Kaffeestub'n ausklingen. Die Fotos findest du in unserer Galerie!

Raimund Brecher Gedächtnislauf

 

Am 27. Februar findet das jährliche Vereinsrennen des Schiclubs Axams statt. Dabei kann jeder axamer Verein eine oder mehrere Mannschaften zu je vier Personen stellen. Es wäre super, wenn wir auch heuer wieder so stark wie in den letzten Jahren vertreten wären. Jede Mannschaft der Axamer Kirchtagsschnöller bekommt das Nenngeld aus der Vereinskassa gestellt. Bei Interesse bitte beim Vorstand melden!

Bandn gian

 

Wie im Vorjahr haben wir eine Schnöller- Banda zusammengestellt. Nach dem warm up in Dornach waren wir bei Schlungen Gert, Altersheim, Schlösslhof, Odiler, Kaffeestub'n, Krügerl und im Weiss. Ein herzliches Vergeltsgott für alle Schnapslin und in Roland fürs gewaltige Gulasch! Auch ein Dankeschön der fetzign Bandn- Musig.

© Axamer Kirchtagsschnöller

Gegründet im Gedenkjahr 2009

LANDESVERBAND

 

Letzte Aktualisierung: 29.10.2017

Startseite aktualisiert!

Sie sind unser

Besucher!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axamer Kirchtagsschnöller

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.